Therapie-Erwachsene: Texte in Leichter Sprache
Einzel-Therapie
Wir helfen Menschen mit Autismus.
Dazu kommen die Menschen zur Therapie zu uns.
Die Therapie ist einmal in der Woche.
Die Therapie hilft dabei, besser am sozialen Leben teilzuhaben.
![](https://www.behindertenhilfe-offenbach.de/wp-content/uploads/2022/09/gespraech-1024x907.png)
Ziele
Die Ziele von der Therapie sind für jeden Menschen anders.
Wir besprechen die Ziele zusammen.
![](https://www.behindertenhilfe-offenbach.de/wp-content/uploads/2022/10/liste-781x1024.png)
Wir wollen das Verhalten von Menschen mit Autismus verstehen.
Dann können wir die passende Behandlung finden.
Und gut auf die persönliche Lebens-Situation eingehen.
Es geht nicht darum, dass es andere Menschen
mit dem Autisten leichter haben.
Es geht darum, dass es der Autist leichter hat.
![](https://www.behindertenhilfe-offenbach.de/wp-content/uploads/2022/10/stress-1024x961.png)
Menschen mit Autismus brauchen oft viel Zeit:
- um sich auf eine neue Situation einzustellen
- um zu anderen Personen Vertrauen aufzubauen
- und um sich sicher zu fühlen.
Das wissen wir.
Darauf nehmen wir Rücksicht.
Gruppen-Therapie
![](https://www.behindertenhilfe-offenbach.de/wp-content/uploads/2022/10/gespraechsrunde-1024x819.png)
Wir bieten auch Gruppen-Therapien für Erwachsene an.
Damit kann man soziale Fähigkeiten verbessern.
Das heißt: besser mit anderen Menschen in Kontakt zu kommen.
![Portrait von Ralf Peglow](https://www.behindertenhilfe-offenbach.de/wp-content/uploads/2021/03/peglow.jpg)
Autismus-Therapieinstitut Langen
Leiter: Ralf Peglow
Telefon: 06103/ 20 28 60
E-Mail: autismus@behindertenhilfe-offenbach.de
Robert-Bosch-Straße 11 B, 63225 Langen