Förderverein der Albrecht Tuckermann Wohnanlage e. V.

Unsere Ziele:

Der Förderverein der Albrecht-Tuckermann-Wohnanlage möchte die hier lebenden, geistig behinderten Erwachsenen und ihr Umfeld unterstützend begleiten, um ihnen ein weitgehend normales Leben zu ermöglichen.

In den vergangenen 25 Jahren, seit Bestehen des Hauses, hat sich die Altersstruktur naturgemäß stark verändert. Fast die Hälfte der Bewohner sind mittlerweile Senioren und müssen in der Tagesstruktur bei ihrem Tagesablauf unterstützt werden. Andere gehen noch beruflich in die beschützenden Werkstätten in Offenbach oder auch zu Firmen im Kreis. Wir wollen erreichen, dass diese Menschen den Kontakt zur Außenwelt behalten. Wir veranstalten deshalb monatlich einen bunten Nachmittag in der „Cafeteria“. Es unterstützen uns bereits einige Vereine und Privatpersonen und wir sind dankbar für alle Zuwendungen. Diese Öffentlichkeitsarbeit und die Wahrnehmung durch die Bevölkerung ist wichtig für uns und unsere Bewohner.

Die Menschen mit geistiger Behinderung und ihre Betreuer können aber auch nur hinreichend unterstützt werden, wenn sie die nötigen Hilfsmittel zur Verfügung haben. Wir bemühen uns auch hier materiell einen Beitrag zuzusteuern.

Auch das Wohnumfeld spielt eine große Rolle. Es können von der Heimleitung nur begrenzt Mittel für Sonderaufwendungen genutzt werden und wir möchten auch für Verschönerungen, die nach über 25 Jahren notwendig sind, Gelder bereitstellen.

Hierfür brauchen wir Ihre Spenden.

Unter dem Motto

"Nur GEMEINSAM können wir fliegen"

haben wir dieses Prospekt gestaltet und wir danken Ihnen für Ihr Interesse.

Wir stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung:

Herr Dr. Fritz Brunisch (1. Vorsitzender)
Frau Helma Keller (2. Vorsitzende)
Frau Gerlinde Richter (Kassenwartin)
Frau Petra Durchholz (Schriftführerin)
Frau Inge Lotz-Maßholder (Pressewartin)

Bankverbindung:
Sparkasse Langen-Seligenstadt
IBAN: DE61 5065 2124 0026 1196 69

Flyer Förderverein Albrecht-Tuckermann-Wohnanlage

 



Kontakt

Förderverein der Albrecht Tuckermann Wohnanlage e. V.
Zinkeysenstraße 14
63225 Langen

Tel. 06103/ 57 166 30

Bankverbindung:
Sparkasse Langen-Seligenstadt
IBAN: DE61 5065 2124 0026 1196 69

Anfahrtsskizze
Email
Bitte füllen Sie das Formular aus.