Betreutes Wohnen für Menschen mit Asperger-Autismus

Das Autismus-Therapieinstitut in Langen bietet ein Ambulant Betreutes Wohnen für erwachsene Frauen und Männer mit Asperger- oder High-Functioning-Autismus an.

Diese Wohnform soll ein möglichst selbstbestimmtes Leben in einem privaten Bereich ermöglichen. Gleichzeitig sollen zwischenmenschliche Begegnungen und eine Teilnahme am sozialen Leben in dem Maße und in der Form möglich sein, wie es den individuellen Bedürfnissen und Möglichkeiten entspricht.

Wir unterstützen Klienten, die in ihrer eigenen Wohnung leben, aber nicht ganz ohne Unterstützung auskommen. Denkbar sind bei Bedarf auch Wohngemeinschaften oder die Betreuung von Paaren.

Wir können Klienten aus Stadt und Kreis Offenbach und den umliegenden Gebieten betreuen.

Kontakt und Anfragen:

Harald Wellenreiter
Tel. 06163 / 912 934 oder 06103 / 20 28 60
h.wellenreiter@behindertenhilfe-offenbach.de

oder

Jörg Kreissl
Tel. 06074 / 82 90 65
j.kreissl@behindertenhilfe-offenbach.de

Downloads