Der Wohnverbund Dietzenbach besteht seit 1996 und bietet eine an den individuellen Fähigkeiten und Hilfebedarfen orientierte Betreuung in der eigenen Wohnung oder in einer Wohnanlage. Der Mensch mit Behinderung ist bei uns mit seiner individuellen Persönlichkeit willkommen und erhält ein seinen Bedürfnissen und Fähigkeiten entsprechendes Wohnund Betreuungsangebot.
Unsere Koordinationsstelle Wohnen ist das Eingangstor zu allen Fragen, die unsere Wohnangebote betreffen. Selbstverständlich stehen auch die Leiter/innen der Wohnverbünde hierfür zur Verfügung.
Als zentrale Kontakt- und Anlaufstelle bietet die Koordinationsstelle Wohnen umfassende Information und Beratung für den Lebensbereich Wohnen an. Die Beratung soll den Betroffenen und ihren Familien Orientierung über die Wohnangebote des Wohnen im Verbund geben und darauf aufbauend die Entwicklung eines persönlichen Lebensentwurfes unterstützen.
Die Koordinationsstelle Wohnen bezieht in ihre Beratungstätigkeit alle vereinsinternen und externen Unterstützungssysteme ein und übernimmt bei der Vernetzung der Wohnverbünde eine wesentliche Funktion.
WOHNVERBUND DIETZENBACH
Leitung: Jürgen Thomen
Telefon: 06074 / 829061
E-Mail: j.thomen@behindertenhilfe-offenbach.de
PHILIPP-JÄGER -WOHNANLAGE DIETZENBACH
Verwaltung (Wohnverbund Dietzenbach)
Kindäckerweg 3
63128 Dietzenbach
Telefon: 06074 / 82905
Fax: 06074 / 44470
Email: wa-dietzenbach@behindertenhilfe-offenbach.de
BANKVERBINDUNG
Sparkasse Langen-Seligenstadt
IBAN DE88506521240049112063
BIC HELADEF1SLS
SPENDENKONTO
Städtische Sparkasse Offenbach
IBAN DE58505500200002270072
BIC HELADEF1OFF
Wilhelm-Thomin-Haus hilft kräftig mitmehr...
Eine Rückschau in Bildernmehr...
Philipp Jäger feiert heute seinen 90. Geburtstag / Nicht nur das Gut Neuhof geprägtmehr...
Wunschbaumaktion im Kreishaus.mehr...
Sozialpädagogen/-innen, Sozialarbeiter/innen, Heilerziehungspfleger/innen,
Altenpfleger/innen, Pflege- und Betreuungshelfer/innen, Berufspraktikanten/-innen sowie Mitarbeiter/-innen im Freiwilligen Sozialen Jahr (FSJ), und im Bundesfreiwilligendienst (BFD).
Weiterhin arbeiten bei uns eine Verwaltungsangestellte sowie technisches Personal (Küche, Hausmeister und Reinigung).
Für unsere Philipp-Jäger-Wohnanlage für Menschen mit Behinderung in Dietzenbach suchen wir zum 01. Jmehr...
Wir suchen zum 01. Juni 2018 oder später für unser Wilhelm-Thomin-Haus in Rödermark eine Reinigungsmehr...