17.10.2016

Ausbildung zur Kauffrau / zum Kaufmann für Büromanagement

Als Auszubildende/r Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement erlernen Sie einen Beruf, in dem Sie Wissen und Einblicke in verschiedenste Bereiche und Abteilungen im Verein Behindertenhilfe erhalten: allgemeine Verwaltung, Büroorganisation, Rechnungswesen, Finanzbuchhaltung.

Die dreijährige Ausbildung verläuft in einem dualen System. Das bedeutet, dass der theoretische Teil an zwei Tagen pro Woche in der Berufsschule vermittelt wird. Der praktische Teil findet im Verwaltungsbereich des Vereins statt.
Nach dreijähriger Ausbildungszeit wird mit der IHK-Prüfung zur Kauffrau / zum Kaufmann für Büromanagement die Ausbildung abgeschlossen.

Voraussetzung:
Mittlere Reife

Dauer:
3 Jahre, bei Eignung und Voraussetzung Verkürzung möglich

Tätigkeitsfelder & Einsatzorte:

Geschäftsstelle
Ludwigstr. 136, 63067 Offenbach
Tel. 069/8090969-16
Leiter: Alfred Fippl

sowie in den Verwaltungen der Dienste und Einrichtungen.

<- Zurück zu: Ausbildungsmöglichkeiten